Frank Schepke
SPD Ortsverein Beverungen
Tim Vollert Hallo, ich möchte mich ihnen hier kurz vorstellen. Ich bin am 28.11.2000 in Höxter geboren, habe 2020 mein Abitur am Gymnasium Beverungen gemacht und studiere momentan Astro- physik in Göttingen. Vorher habe ich eine Ausbildung zum Postboten gemacht. Zur Zeit bin ich Kreisvorsitzender der Jusos im Kreis Höxter und Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Ostwestfalen-Lippe. Darüber hin- aus sitze ich für NRW im Bundesausschuss. Bei der SPD sitze ich im Kreisvorstand und arbeite für die Partei als Social-Media Manager. Außerhalb der Parteilichen Arbeit organisiere ich seit 2019 FridaysforFuture Proteste und Aktionen. Daher ist der Klima- schutz eines meiner Hauptthemen. Um für mehr Klimaschutz in der SPD zu werben, habe ich die Juso-Plattform Klima. Gerecht und das SPD-Klimaforum mitgegründet. Hier sind mittlerweile über 300 Personen aktiv und arbeiten an Ideen mit denen die Politik das 1,5 Grad Ziel noch einhalten kann. Der Klimawandel hat längst angefangen und ist somit kein Thema, welches nur meine Generation betreffen wird. Wir haben hier die Chance, einen starken Beitrag zum Umwelt- und Artenschutz durch Aufforstung und den Ausbau der Erneuerbaren zu leisten. Atommülllager und Salzeinleitungen in die Weser sind dabei übrigens kontraproduktiv. Seit 2020 sitze ich im Kreispräsidium der AWO da mir die soziale Arbeit und das Miteinander aller Generationen wichtig ist. Über das AWO Jugendwerk bin ich auch seit Kriegsbeginn zwei mal zur ukrainischen Grenze gefahren, um Hilfsgüter zu liefern und Menschen mitzunehmen. Bei Fragen oder Interesse am politischen Engagement kann man jederzeit gerne mit mir in Kontakt treten. Insbesondere freue ich mich, wenn ich weitere junge Leute in die Politik holen kann. Daher war ich auch sehr erfreut, 2020 die Jusos Beverungen gründen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Tim Vollert
So erreichen Sie mich: Tim Vollert Johannes Dietrich Straße 18a 37688 Beverungen Email
W
W
Mein Flyer Mein Brief Wir im OV Wir vor Ort Startseite Wir im Rat Downloads Kontakt Archiv Tim Vollert zusammen mit Olaf Scholz